"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

De Molli"Vun nix kummt nix!"
Büttenrednerworkshop bei den Rhoischnooke

Wenn es einfach wäre - dann könnte könnte es wohl jeder. Diese grundlegende Erkenntnis gilt, wie in jedem Handwerk, auch für die Kunst des Büttenredens. Wie in jeder Disziplin macht auch hier die Übung den Meister. In diesem Sinne war das vergangene Wochenende (27. + 28. September) für die Büttenredner der Rhoischnooke ein Intensivtraining.

 

Mit Oliver Sauer, dem Bezirksvorsitzenden des Bezirkes Westpfalz der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V., Bütten- und Bühnenprofi der Extraklasse, bekannt als "de Molli", konnten die Rhoischnooke einen Meister seines Fachs als Coach begrüßen. Im Rahmen eines strukturierten Lehrgespräches gefolgt von praktischen Übungen konnten die Büttenredner der Rhoischnooke ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern und manchen noch unbekannten Aspekt entdecken.

 

 



In einer lockeren und entspannten Atmosphäre begannen die beiden Seminartage jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück. Ein gleitender Übergang zu den Lehr- und Übungseinheiten war bezeichnend für beide Tage. Das Lehrgespräch, in Form von 8 grundsätzlichen Fragen, fesselte die Teilnehmer derart, dass prompt das Mittagessen vergessen wurde, wie - schon nach vier Uhr?? Die praktischen Übungen am folgenden Sonntag waren eine Herausforderung für die Teilnehmer. Auch hier konnten die Rhoischnooke vom großen Erfahrungsschatz des Vortragenden, Oliver Sauer, profitieren. Manchesmal waren sich die Teilnehmer jedoch sicher de Molli vor sich zu haben...

Für das lehr- und erfahrungreiche Wochenende bedanken sich die Rhoischnooke für die tatkräftige Unterstützung beim (M)Olli! Die Wirkungen werden mit Sicherheit dazu beitragen die Attraktivität unserer Sitzungen weiter zu steigern!


 


11-11er 2019

11-11er 2019 11-11er 2019