"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, 02. Juni fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft des Karnevalverein Germersheim „Die Rhoischnooke“ 1960 e. V. statt.

Der 1. Vorsitzende Michael Butz eröffnete die Versammlung mit der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung zur Versammlung und deren Beschlussfähigkeit. Anschließend stellte Butz der Versammlung seinen umfangreichen Jahresbericht vor. Nachdem der Vorsitzende auf die aktuelle Mitgliederentwicklung und die neuen Trainer- und Betreuerteams der Rhoischnooke einging, bedankte sich Butz bei allen Helferinnen und Helfer sowie Freunden der Rhoischnooke für die geleistete Arbeit in der zurückliegenden Fasnachtskampagne. Besondere Aufmerksamkeit wurde der Kassenwartin Ina Körner bei der Vorstellung des Kassenberichtes zuteil. Körner stellte mit Hilfe einer Powerpoint-Präsentation die Kassenentwicklung des zurückliegenden Geschäftsjahres anschaulich dar. Der Kassenprüfer Rainer Pfadt bestätigte eine ordnungsgemäße Kassenführung. Pfadt beantragte daraufhin die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig durch die Versammlung erfolgte. Bei den Neuwahlen wurde neben dem 1. Vorsitzenden Michael Butz, als 2. Vorsitzende Susanne Gerber-Immig und die Kassenwartin Ina Körner sowie als Schriftführerin Regine Horn gewählt. Als Beisitzer schließen sich dem geschäftsführenden Vorstand Evi Ebel, Sabine Dück, Claudia Olsiewicz, Birgit Abramowski, Michael Schmidt, Patrick Tietz, Christian Petry, Rüdiger Stierheim und Christian Kerner an. Der Sitzungspräsident Peter Horn und der Elferratspräsident Andreas Baus wurden bereits am 27. April durch den Elferrat gewählt und vervollständigen gemäß der Satzung den Vorstand der Rhoischnooke als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurden Alexandra Moser und Rainer Pfadt durch die Mitgliederversammlung berufen.