"Die Rhoischnooke" 1960 e.V.

Karnevalverein Germersheim

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die wir Ihnen in wechselnder Darstellung empfehlen wollen.

Die Rhoischnooke bescheren Germersheim den größten Fasnachtsumzug der bisherigen Geschichte!!

Mit 65 Zugnummern und knapp 1500 aktiven Teilnehmern konnten die Rhoischnooke einen närrischen Rekord in der Festungsstadt verzeichnen. Bilder sind online!

Um ein derartiges Großereignis erfolgreich durchführen zu können bedarf es der Mitarbeit vieler, gedankt sei an dieser Stelle der Stadt Germersheim, der Feuerwehr, dem roten Kreuz, dem Bauhof und noch vielen mehr! An dieser Stelle werden wir im Rahmen unserer Reihe "Projektarbeit oder was passiert bis..." in naher Zukunft hierauf näher eingehen.

An dieser Stelle möchte ich Euch ein paar Bilder mit entsprechenden Anmerkungen näherbringen.

Vielen Dank der Sparkasse Germersheim-Kandel, die uns mit den Umsätzen ihres Kaffeemobils bei der Neuanschaffung der Gardeuniformen ein weiteres Mal unterstützte!

Elferrat Andreas Baus beim Einweisen der Wagenengel

Die Ruhe vor dem Sturm, Luft holen entspannen...

Upps, gesperrt - An- und Abfahrt der "Zuschauerlieferanten" Zwinkernd

Elferrats- und Sitzungspräsident in ihrem Element

Rhoischnooke auf dem Elferratswagen

Stellvertretend für all unsere Gäste, Benserobber Georg I, de Bensischorsch...